Vorführung - Einsatzleitfahrzeug ELF
Übung · 15. Oktober 2024
Am Freitag, den 11.05. nahmen die beiden Feuerwehrkameraden Michael Rainer-Zier und Andreas Hausner an der Vorführung des Einsatzleitfahrzeugs (ELF) teil.

KHD Übung - Bezirk Gänserndorf
Übung · 07. September 2024
Am 07. September fand eine ganztägige KHD Übung am Gelände des Tritolwerkes (Übungsgelände des Bundesheeres) statt.

Einsatzübung - „Retten aus Höhen und Tiefen“
Übung · 01. Juni 2024
Am 01. Juni fand eine umfassende Einsatzübung statt, die sich auf das Thema „Retten aus Höhen und Tiefen“ konzentrierte. Die Übung startete mit der ersten Ausgangslage, bei der eine bewusstlose Person, dargestellt durch eine Übungspuppe, in einen Schacht gefallen war.

Atemschutzübung UA Marchegg 🧯
Übung · 10. Mai 2024
Am Freitag, den 10.05. war die Feuerwehr Untersiebenbrunn bei der Atemschutzübung des Unterabschnittes Marchegg vertreten.

Großartige Schadstoffübung bei der Feuerwehr Untersiebenbrunn! 🧯🚒
Übung · 26. April 2024
Am Freitag, den 26.04., haben unsere Feuerwehrkräfte in Untersiebenbrunn eine Schadstoffübung durchgeführt. Unter der Organisation von LM Gruppenkommandant und Sachbearbeiter Nachrichtendienst Felix Frint, wurde eine realistische Schadstoffverbreitungssimulation mit fluoreszierendem Pulver inszeniert.

Finnentest
Übung · 02. März 2024
Am 03.03. fand bei uns im Feuerwehrhaus der „Finnentest“ (Atemschutztauglichkeitsuntersuchung) statt.

Atemschutzübung bei der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn
Übung · 29. Januar 2024
Die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn hielt am 29.01.24 eine erweiterte Unterabschnittsübung mit Schwerpunkt Atemschutz ab.

Schulung Tierrettungseinsatz
Übung · 01. Dezember 2023
Am 01. Dezember 2023 erhielten unsere Kameraden eine spannende Schulung zum Thema Tierrettung.

Pilotprojekt bei der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn 🚒
Übung · 24. November 2023
Im November absolvierten einige Mitglieder der Feuerwehr Untersiebenbrunn die neue Ausbildung NRD10e (Grundlagen Feuerwehrfunk).

Katastrophenhilfsdienst-Übung in Strasshof 🧯🧑‍🚒
Übung · 11. November 2023
Im November durften 4 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Untersiebenbrunn an der Katastrophenhilfsdienst-Übung in Strasshof teilnehmen.