B2 Vegetation klein - Böschung

Am 01. August wurden wir erneut gegen 14:51 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schönfeld i.M. und der Freiwillige Feuerwehr Obersiebenbrunn zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache entstand auf einer Ackerfläche ein Feuer, welches drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen.

Zur weiteren Unterstützung und zur Bereitstellung von ausreichend Löschwasser für den Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Lassee nachalarmiert.

Neben den vier Feuerwehren unterstützte uns ebenso ein Landwirt mit einem Güllefass, wodurch der Brand weiter eingedämmt werden konnte.

Durch die tolle Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte das Übergreifen auf den anliegenden Wald verhindert werden.

Gegen 16:34 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden. Zur Verhinderung, dass ein erneutes Feuer ausbricht, hielten einige Einsätzkräfte eine Brandwache bis 19:00 Uhr ab.

Nach der Brandwache konnten die letzten Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken.

Zusätzlich zu den vier Feuerwehren standen ebenfalls die Polizei, das Rote Kreuz und der Bezirkseinsatzleiter im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und tolle Zusammenarbeit beim Brandeinsatz.

Wir bedanken uns ebenfalls beim Herrn Johann-Peter Windhaber für das zur Verfügung stellen der Fotos.