Vorführung - Einsatzleitfahrzeug ELF
Übung · 15. Oktober 2024
Am Freitag, den 11.05. nahmen die beiden Feuerwehrkameraden Michael Rainer-Zier und Andreas Hausner an der Vorführung des Einsatzleitfahrzeugs (ELF) teil.

KHD Übung - Bezirk Gänserndorf
Übung · 07. September 2024
Am 07. September fand eine ganztägige KHD Übung am Gelände des Tritolwerkes (Übungsgelände des Bundesheeres) statt.

Waldbrand in Gänserndorf 🔥🧯
Brandeinsatz · 02. September 2024
Gestern Nachmittag brach ein großflächiger Waldbrand in Gänserndorf Süd aus. Aufgrund der aktuellen Wetterlage und des Windes breitete sich das Feuer rasch über eine Fläche von ca. 100 Hektar aus. Die hohen Flammen und starken Rauchwolken waren bereits über eine große Entfernung sichtbar.

Spektakelsonntag bei der FF Untersiebenbrunn 🚒
Tätigkeiten · 01. September 2024
Dieses Jahr durfte die Feuerwehr Untersiebenbrunn den jährlichen Spektakelsonntag veranstalten. Um 10:00 Uhr fand der Gottesdienst mit Pater Petrus statt. Den restlichen Vormittag unterhielt uns der Musikverein Untersiebenbrunn.

B2 Vegetation mittel - Flur 🚒🔥
Brandeinsatz · 20. August 2024
Am 20.08.2024, um 18:06 wurde die Feuerwehr Untersiebenbrunn als Unterstützung zu einem Flurbrand zwischen Leopoldsdorf und Lassee alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten die ersten Mitglieder mit dem HLF 3 und dem KLF aus. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um ca. 19:00 Uhr konnten die Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Vielen Dank an die Feuerwehren Schönfeld und Obersiebenbrunn für den Einsatz. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse bleibt...

Der Informationstag der Feuerwehrjugend in Untersiebenbrunn 🚒🔥
Tätigkeiten · 18. August 2024
Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Untersiebenbrunn einen informativen Tag für die Feuerwehrjugend. Dieser Tag bot den jungen Teilnehmern nicht nur spannende Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr, sondern auch die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden und wichtige Fertigkeiten zu erlernen.

Basisausbildung  🚒🧑‍🚒
Tätigkeiten · 03. August 2024
Am 03. August fand in Untersiebenbrunn der erste Tag der Basisausbildung im Abschnitt statt.

B2 Vegetation klein - Böschung 🔥
Brandeinsatz · 01. August 2024
Am 01. August wurden wir erneut gegen 14:51 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schönfeld i.M. und der Freiwillige Feuerwehr Obersiebenbrunn zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Brandeinsatz - B2 Hütte 🔥
Brandeinsatz · 31. Juli 2024
Am 31. Juli 2024, gegen 09:45 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Schönfeld i.M. und Freiwillige Feuerwehr Obersiebenbrunn zu einem Brandeinsatz alarmiert.

B1 Brandverdacht - Rauchentwicklung
Brandeinsatz · 19. Juli 2024
Am 19.07. gegen 14:01 wurden wir zu einem B1 Brandverdacht alarmiert.